FrauWolleDie Tiroler Märchen und Geschichten Erzählerin Karin Tscholl verzaubert und bewegt schon seit über 20zig Jahren ihr Publikum mit Erzählungen aus aller Herren Ländern. Oft erzählt sie Geschichten die von Krieg, Frieden und Ungleichheit handeln.

Meistens sind die Zuhörer erstaunt über den Ausgang der Geschichten, da die Erzählungen am Ende alle durch eine tiefe Weisheit zu Frieden und Harmonie führen.
Die Helden in den Erzählungen sind oft Figuren die es anders machen als die Anderen. Der "HELD" handelt so, wie er es für richtig erachtet, er hört auf seine innere Stimme und  nicht auf das alt Eingessene und stur Überlieferte.
Auf diese weise werden oft alte Feindschaften die schon seit Generationen herrschen durch ihn sanft und klug gelöst.

Über die Wahl ihrer Märchen widmet Frau Wolle sich aktuellen Themen, wie Krieg, Vertreibung und Fremdenfeindlichkeit. Mit ihrem Erzählprojekt „Ohren Durst“ finanziert sie in Burkina Faso den Bau von Brunnen in Dörfern. Wenn sie unter dem Titel "OHRENDURST" Geschichten vom Durst erzählt, wird jedes mal ein Teil ihres Honorars gespendet und außerdem werden Spenden der Zuhörer gesammelt.

 

 

 Zu ihrem Publikum zählen Jugendliche ab ca. 13 Jahre sowie auch deren Eltern und Großeltern die allesamt durch die tiefsinnigen Erzählungen nachdenklich werden. Die meisten bleiben noch einige Minuten nach Ende eines Erzählabends sitzen. Frau Wolle erzählt ihre Geschichten in Deutsch, englisch und spanisch.

Geboren wurde Karin Tscholl in Innsbruck. Während ihres Literaturwissenschaftsstudium zog es sie für drei Jahre nachKalifornien (USA) wo sie ihre ersten Erfahrungen mit Geschichtenerzählen machte.

 

Veröffendlichungen:

6 Bücher:

Tiroler Märchen“

Augenblick und Ohrendurst“

Morgen ist Morgen“

Honigherz und Seidenstern“

Hühnersuppe und Rosenduft“

Rätsellust und Liebeslist“

1 Audio CD:

Die Weisheit ist eine Karotte“

 

Ein Buch in Arbeit. „König Lichterloh“, Märchen und Geschichten über Krieg und Frieden.

Bestellungen bitte unter:

E-Mail: frau.wolle(at)utanet.at

www.frauwolle.at